Aktuelle Meldungen

Neu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Helpdesk-Anfragen direkt online an uns zu stellen.

Clicken Sie hierzu auf den entsprechenden Button auf der SISA Helpdesk-Seite oder gehen Sie direkt auf Ihrem Webbrowser auf https://cas.sisa.ch/helpdesk

Weiterhin zur Verfügung steht Ihnen das SISA Helpdesk auch per Telefon 0844 49 49 49 und per E-mail support@sisa.ch.

Sie erreichen das SISA Helpdesk von Montag bis Freitag von 7.30 – 12.00 Uhr und von 13.30 - 17.00 Uhr unter der direkten Helpdesk-Nummer 0844 49 49 49 sowie unter support@sisa.ch.

Online

SISA Helpdesk

Franco Loiudice

Jean-Philippe Jenn

Störungen

Es liegen derzeit keine Störungen vor.

Wartungsarbeiten


Moderne und hochverfügbare IT-Systeme sind komplex und brauchen regelmässig Pflege und Wartung. Dies um die Infrastruktur im Rechenzentrum sowie die SISA-Standardapplikationen jeweils auf den neusten Stand zu bringen und damit sicherzustellen, dass Sie Ihr Tagesgeschäft effizient und mit den aktuellsten Zollinformationen und -Daten abwickeln können.

Die Wartungsfenster sind für folgende Zeiten geplant:

Termine 2021

Start Ende
Samstag 30.01.2021 Sonntag 31.01.2021
Samstag 13.03.2021 Sonntag 14.03.2021
Samstag 08.05.2021 Sonntag 09.05.2021
Samstag 12.06.2021 Sonntag 13.06.2021
Samstag 11.09.2021 Sonntag 12.09.2021
Samstag 25.09.2021 Sonntag 26.09.2021
Samstag 23.10.2021 Sonntag 24.10.2021
Samstag 20.11.2021 Sonntag 21.11.2021
Samstag 04.12.2021 Sonntag 04.12.2021


Für Fragen steht Ihnen das SISA Helpdesk-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 0844 49 49 49 oder per Email an support@sisa.ch

Systemverfügbarkeit der EZV


Der Helpdesk der EZV ist erreichbar unter +41 58 462 60 00

Hier erhalten Sie Informationen der EZV über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.

Kontaktformular: Service-Center IKT

AMPEL EZV