Aktuelles

Sie haben die  Möglichkeit, Ihre Helpdesk-Anfragen direkt online an uns zu richten.

Clicken Sie hierzu auf den untenstehenden Button oder gehen Sie direkt auf Ihrem Webbrowser auf https://cas.sisa.ch/helpdesk

Sie erreichen das SISA Helpdesk aber auch weiterhin von Montag bis Freitag von 7.30 – 12.00 Uhr und von 13.30 - 17.00 Uhr unter der direkten Nummer 0844 49 49 49 sowie unter support@sisa.ch.

Online

Wartungsarbeiten


Moderne und hochverfügbare IT-Systeme sind komplex und brauchen regelmässig Pflege und Wartung. Dies um die Infrastruktur im Rechenzentrum sowie die SISA-Standardapplikationen jeweils auf den neusten Stand zu bringen und damit sicherzustellen, dass Sie Ihr Tagesgeschäft effizient und mit den aktuellsten Zollinformationen und -Daten abwickeln können.

Die Wartungsfenster sind für folgende Zeiten geplant:

Termine 2022

Start 17:00 Uhr
Ende 24:00 Uhr
Samstag 29.01.2022 Sonntag 30.01.2022
Samstag 19.02.2022 Sonntag 20.02.2022
Samstag 19.03.2022 Sonntag 20.03.2022
Samstag 02.04.2022 Sonntag 03.04.2022
Samstag 14.05.2022 Sonntag 15.05.2022
Samstag 11.06.2022 Sonntag 12.06.2022
Samstag 09.07.2022 Sonntag 10.07.2022
Samstag 20.08.2022 Sonntag 21.08.2022
Samstag 10.09.2022 Sonntag 11.09.2022
Samstag 22.10.2022 Sonntag 23.10.2022
Samstag 19.11.2022 Sonntag 20.11.2022
Samstag 03.12.2022 Sonntag 04.12.2022


Für Fragen steht Ihnen das SISA Helpdesk-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 0844 49 49 49 oder per Email an support@sisa.ch

Systemverfügbarkeit des BAZG


Der Service Desk des BAZG ist erreichbar unter +41 58 462 60 00

Hier erhalten Sie Informationen des BAZG über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.

Kontaktformular: Service-Desk BAZG

AMPEL BAZG