Aktuelles

Seit Januar 2023 sind Helpdesk-Fälle ausschliesslich via eRequest zu melden. Anfragen per Mail oder Telefon können nicht mehr bearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, sich sobald wie möglich im eRequest Management Portal anzumelden, um Verzögerungen bei einem ersten Supportfall zu vermeiden.

Wartungsarbeiten


Moderne und hochverfügbare IT-Systeme sind komplex und brauchen regelmässig Pflege und Wartung. Dies um die Infrastruktur im Rechenzentrum sowie die SISA-Standardapplikationen jeweils auf den neusten Stand zu bringen und damit sicherzustellen, dass Sie Ihr Tagesgeschäft effizient und mit den aktuellsten Zollinformationen und -Daten abwickeln können.

Die Wartungsfenster sind für folgende Zeiten geplant:

Termine 2023

Start 13:00 Uhr
Ende 24:00 Uhr

Samstag 28.01.2023 bis Sonntag 29.01.2023
Samstag 25.02.2023 bis Sonntag 26.02.2023
Samstag 18.03.2023 bis Sonntag 19.03.2023
Samstag 29.04.2023 bis Sonntag 30.04.2023
Samstag 20.05.2023 bis Sonntag 21.05.2023
Samstag 10.06.2023 bis Sonntag 11.06.2023
Samstag 17.06.2023 bis Sonntag 18.06.2023
Samstag 01.07.2023 bis Sonntag 02.07.2023
Samstag 12.08.2023 bis Sonntag 13.08.2023
Samstag 19.08.2023 bis Sonntag 20.08.2023
Samstag 09.09.2023 bis Sonntag 10.09.2023
Samstag 21.10.2023 bis Sonntag 22.10.2023
Samstag 25.11.2023 bis Sonntag 26.11.2023
Samstag 03.12.2023 bis Sonntag 04.12.2023
Samstag 16.12.2023 bis Sonntag 17.12.2023

Für weitere Fragen steht Ihnen das SISA Helpdesk Team über das eRequest Management Portal gerne zur Verfügung. 

Systemverfügbarkeit des BAZG


Der Service Desk des BAZG ist erreichbar unter +41 58 462 60 00

Hier erhalten Sie Informationen des BAZG über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.

Kontaktformular: Service-Desk BAZG

AMPEL BAZG