Aktuelle Meldungen
Derzeit arbeiten die SISA Mitarbeitenden bis auf weiteres wieder im Home Office.
Sie erreichen alle SISA Mitarbeitenden aber weiterhin unter ihrer gewohnten Direktwahl. Das SISA Helpdesk erreichen Sie wie gewohnt von Montag bis Freitag von 7.00 – 19.00 Uhr unter der direkten Helpdesk-Nr. 0844 49 49 49 sowie unter support@sisa.ch. Bitte richten Sie Ihre Anfragen NICHT an die allgemeine SISA Info-Mailadresse.
Wir sind überzeugt, mit diesem Vorgehen die bestmögliche Unterstützung sicherzustellen und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!
Störungen
Es liegen derzeit keine Störungen vor.
Wartungsarbeiten
Moderne und hochverfügbare IT-Systeme sind komplex und brauchen regelmässig Pflege und Wartung. Dies um die Infrastruktur im Rechenzentrum sowie die SISA-Standardapplikationen jeweils auf den neusten Stand zu bringen und damit sicherzustellen, dass Sie Ihr Tagesgeschäft effizient und mit den aktuellsten Zollinformationen und -Daten abwickeln können.
Die Wartungsfenster sind für folgende Zeiten geplant:
Termine 2021
Start | Ende |
Samstag 30.01.2021 | Sonntag 31.01.2021 |
Samstag 13.03.2021 | Sonntag 14.03.2021 |
Samstag 08.05.2021 | Sonntag 09.05.2021 |
Samstag 12.06.2021 | Sonntag 13.06.2021 |
Samstag 11.09.2021 | Sonntag 12.09.2021 |
Samstag 25.09.2021 | Sonntag 26.09.2021 |
Samstag 23.10.2021 | Sonntag 24.10.2021 |
Samstag 20.11.2021 | Sonntag 21.11.2021 |
Samstag 04.12.2021 | Sonntag 04.12.2021 |
Für Fragen steht Ihnen das SISA Helpdesk-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 0844 49 49 49 oder per Email an support@sisa.ch
Systemverfügbarkeit der EZV
Der Helpdesk der EZV ist erreichbar unter +41 58 462 60 00
Hier erhalten Sie Informationen der EZV über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.
Kontaktformular: Service-Center IKT