Aktuelles
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Helpdesk-Anfragen direkt online an uns zu richten.
Clicken Sie hierzu auf den untenstehenden Button oder gehen Sie direkt auf Ihrem Webbrowser auf https://cas.sisa.ch/helpdesk
Sie erreichen das SISA Helpdesk aber auch weiterhin von Montag bis Freitag von 7.30 – 12.00 Uhr und von 13.30 - 17.00 Uhr unter der direkten Nummer 0844 49 49 49 sowie unter support@sisa.ch.
Wartungsarbeiten
Moderne und hochverfügbare IT-Systeme sind komplex und brauchen regelmässig Pflege und Wartung. Dies um die Infrastruktur im Rechenzentrum sowie die SISA-Standardapplikationen jeweils auf den neusten Stand zu bringen und damit sicherzustellen, dass Sie Ihr Tagesgeschäft effizient und mit den aktuellsten Zollinformationen und -Daten abwickeln können.
Die Wartungsfenster sind für folgende Zeiten geplant:
Termine 2022
Start 17:00 Uhr |
Ende 24:00 Uhr |
Samstag 29.01.2022 | Sonntag 30.01.2022 |
Samstag 19.02.2022 | Sonntag 20.02.2022 |
Samstag 19.03.2022 | Sonntag 20.03.2022 |
Samstag 02.04.2022 | Sonntag 03.04.2022 |
Samstag 14.05.2022 | Sonntag 15.05.2022 |
Samstag 11.06.2022 | Sonntag 12.06.2022 |
Samstag 09.07.2022 | Sonntag 10.07.2022 |
Samstag 20.08.2022 | Sonntag 21.08.2022 |
Samstag 10.09.2022 | Sonntag 11.09.2022 |
Samstag 22.10.2022 | Sonntag 23.10.2022 |
Samstag 19.11.2022 | Sonntag 20.11.2022 |
Samstag 03.12.2022 | Sonntag 04.12.2022 |
Für Fragen steht Ihnen das SISA Helpdesk-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 0844 49 49 49 oder per Email an support@sisa.ch
Systemverfügbarkeit des BAZG
Der Service Desk des BAZG ist erreichbar unter +41 58 462 60 00
Hier erhalten Sie Informationen des BAZG über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.
Kontaktformular: Service-Desk BAZG