Unser Service - Ihr Gewinn

Cloud / SaaS Services

Technics & Helpdesk

Projects & Consulting

Cloud / SaaS Services

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich aus Kostengründen oder aufgrund strategischer Entscheidungen – z.B. weil sie keine eigene IT-Abteilung aufbauen wollen – für den Betrieb von Applikationen in einem externen Rechenzentrum. SaaS (Software as a Service) erhält dadurch eine immer grössere Bedeutung vor allem im Bereich der KMU.

Seit 2000 bietet SISA ihre Software auch als Cloud-Lösung an.

Heute verlassen sich mehr als 200 Unternehmen zu 100% auf die SISA SaaS-Leistungen.

Technik & Helpdesk

Unser technischer Helpdesk bietet allen Kunden über eine direkte Helpdesk-Nummer Unterstützung bei Fragen und Schwierigkeiten. Die Helpdeskmitarbeiter können auf Wunsch direkt auf die Kundensysteme zugreifen. Dies ermöglicht sofortige und kompetente Unterstützung und Remote-Fehlerbehebung.

Die Helpdeskleistungen umfassen Unterstützung für

  • SISA-Applikationen
  • Netzwerk- und Kommunikations-Infrastruktur
  • IBM Power System
  • Microsoft Windows Server
  • Leistungen für PCs und periphere Geräte

Das SISA Helpdesk-Team spricht deutsch, französisch, italienisch und englisch und steht Ihnen von Montag bis Freitag von 07.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr zur Verfügung:


0844 49 49 49

(Normaltarif)

support@sisa.ch

Projekte & Beratung

Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf ihre Branche und Kernkompetenzen. Oft gehört die IT nicht dazu. Gerade mit der Einführung oder Ablösung von bestehenden Anwendungen und Prozessen entstehen Fragen zu Geschäftsprozessen und organisatorischen Anpassungen. Es sind Themen und Fragestellungen, die vor allem strategische Bedeutung haben und bei denen es gilt marktspezifische Gegebenheiten zu berücksichtigen sowie Trends im eigenen Unternehmen zu prüfen.

Unsere IT- und Logistikspezialisten kennen diese Herausforderungen aus zahlreichen und mit Erfolg realisierten Projekten und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Ob Spedition, Luftfracht, Lagerlogistik oder Verzollung, wir sprechen zuerst über Ihre Anforderungen und erst dann über Informatik-Technologien.

Im Bereich Projektmanagement bietet SISA Ihnen ausserdem folgende Dienstleistungen:

  • Erstellung von Detailanalysen
  • Ausarbeitung von Lösungskonzepten
  • Übernahme von Gesamtprojektverantwortung durch auf Informatik und Logistik spezialisierte Projektleiter
  • Projektverantwortung bei Zusammenarbeit mit weiteren Lösungspartnern

 

Success Stories

DSM Nutritional Products automatisiert Zollabwicklung und eVV Import

DSM Nutritional Products Ltd nutzt die Softwarelösung Declare-it Export sowie Dutax von SISA Studio Informatica SA zur effizienten Zollabwicklung.

Sie hat damit Kosten im 6-stelligen Bereich eingespart und die Prozesseffizienz im Tagesgeschäft markant gesteigert. Ein gutes Beispiel wie eVV Import nutzenbringend eingeführt werden kann.

Weiterlesen

Victorinox automatisiert und optimiert Import-Zollabwicklung

Victorinox nutzt die Softwarelösungen Declare-it Dutax von SISA Studio Informatica SA und InfoShare von Kendox zur effizienten Import-Zollabwicklung und rechtskonformen Archivierung von Dokumenten.

Die Softwarelösungen helfen Victorinox, die Prozesseffizienz und die Compliance im Tagesgeschäft zu steigern.

Weiterlesen

Habasit setzt auf vollständig in SAP integriertes Modul für e-dec Export

Habasit hat in Declare-it Export SAP® eine schlanke und sichere Lösung für eine effiziente Zollabwicklung gefunden.

Dieses Modul aus der erfolgreichen Produktfamilie Declare-it von SISA Studio Informatica SA ist vollständig in SAP integriert und ermöglicht Habasit ein durchgängiges Arbeiten im gewohnten SAP-Umfeld.

Weiterlesen