Aktuelle Meldungen

Nach den offiziellen Lockerungen des Lockdown, hat SISA sich entschieden wieder schrittweise ins normale Arbeitsleben zurückzukehren. Aus diesem Grund sind seit dem 25. Mai die SISA Mitarbeitenden gruppenweise wieder in den Büros tätig.

Sie erreichen alle SISA Mitarbeitenden weiterhin unter ihrer gewohnten Direktwahl. Das SISA Helpdesk erreichen Sie wie gewohnt von Montag bis Freitag von 7.00 – 19.00 Uhr unter der direkten Helpdesk-Nr. 0844 49 49 49 sowie unter support@sisa.ch. Bitte richten Sie Ihre Anfragen NICHT an die allgemeine SISA Info-Mailadresse.

Wir sind überzeugt, mit diesem Vorgehen die bestmögliche Unterstützung sicherzustellen und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!

Störungen

Es liegen derzeit keine Störungen vor.

Wartungsarbeiten


Moderne und hochverfügbare IT-Systeme sind komplex und brauchen regelmässig Pflege und Wartung. Dies um die Infrastruktur im Rechenzentrum sowie die SISA-Standardapplikationen jeweils auf den neusten Stand zu bringen und damit sicherzustellen, dass Sie Ihr Tagesgeschäft effizient und mit den aktuellsten Zollinformationen und -Daten abwickeln können.

Die Wartungsfenster sind für folgende Zeiten geplant:

Termine 2020

Start Ende
Samstag 25.01.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 26.01.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 15.02.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 16.02.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 28.03.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 29.03.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 16.05.2020 (14:00 Uhr)
Sonntag 17.05.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 27.06.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 28.06.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 15.08.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 16.08.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 19.09.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 20.09.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 17.10.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 18.10.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 14.11.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 15.11.2020 (24:00 Uhr)
Samstag 28.11.2020 (14:00 Uhr) Sonntag 29.11.2020 (24:00 Uhr)


Für Fragen steht Ihnen das SISA Helpdesk-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 0844 49 49 49 oder per Email an support@sisa.ch

Systemverfügbarkeit der EZV


Der Helpdesk der EZV ist erreichbar unter +41 58 462 60 00

Hier erhalten Sie Informationen der EZV über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.

Kontaktformular: Service-Center IKT

Ampel EZV