Das SISA Helpdesk-Team spricht deutsch, französisch, italienisch und englisch und steht Ihnen von Montag bis Freitag von 07.00 bis 19.00 Uhr zur Verfügung.

Ausnahmen: 1. Januar, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, 1. August, 24. Dezember (nur bis 16:00 Uhr), Weihnachten, Stephanstag, 31. Dezember (nur bis 16:00). An kantonalen Feiertagen wie 1. Mai oder Karfreitag ist das Helpdesk besetzt.

0844 49 49 49

(Normaltarif)

support@sisa.ch

TeamViewer

Download Teamviewer 8.0 (4,3 MB)

Download Teamviewer 9.0 (4,8 MB)

Download Teamviewer 11.0 (6,8 MB)

Download Teamviewer 12.0 (12 MB)


Status Systemverfügbarkeit der EZV

Der Helpdesk der EZV ist erreichbar unter +41 58 462 60 00

Hier erhalten Sie Informationen der EZV über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.

Kontaktformular: Service-Center IKT

Service Status
e-dec Mail Service Status e-dec Mail Service
e-dec Web Service Status e-dec Web Service
e-dec Receipt Mail Service Status e-dec Receipt Mail Service
e-dec Receipt Web Service Status e-dec Receipt Web Service
e-dec Bordereau Mail Service Status e-dec Bordereau Mail Service
e-dec Bordereau Web Service Status e-dec Bordereau Web Service
NCTS Mail Service Status NCTS Mail Service
e-dec SA Mail Service Status e-dec SA Mail Service
e-dec SA Web Service Status e-dec SA Web Service