Das SISA Helpdesk-Team spricht deutsch, französisch, italienisch und englisch und steht Ihnen von Montag bis Freitag von 07.00 bis 19.00 Uhr zur Verfügung.

Ausnahmen: 1. Januar, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, 1. August, 24. Dezember (nur bis 16:00 Uhr), Weihnachten, Stephanstag, 31. Dezember (nur bis 16:00). An kantonalen Feiertagen wie 1. Mai oder Karfreitag ist das Helpdesk besetzt.

0844 49 49 49

(Normaltarif)

support@sisa.ch

TeamViewer

Download Teamviewer 8.0 (4,3 MB)

Download Teamviewer 9.0 (4,8 MB)

Download Teamviewer 11.0 (6,8 MB)


Status Systemverfügbarkeit der EZV

Der Helpdesk der EZV ist erreichbar unter +41 58 462 60 00

Hier erhalten Sie Informationen der EZV über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.

Kontaktformular: Service-Center IKT

Service Status
e-dec Mail Service Status e-dec Mail Service
e-dec Web Service Status e-dec Web Service
e-dec Receipt Mail Service Status e-dec Receipt Mail Service
e-dec Receipt Web Service Status e-dec Receipt Web Service
e-dec Bordereau Mail Service Status e-dec Bordereau Mail Service
e-dec Bordereau Web Service Status e-dec Bordereau Web Service
NCTS Mail Service Status NCTS Mail Service
e-dec SA Mail Service Status e-dec SA Mail Service
e-dec SA Web Service Status e-dec SA Web Service