Am Declare-it Solution Day im September hat SISA die Declare-it Round Tables angekündigt. Bei den Declare-it Round Tables können Declare-it Kunden in Zukunft regelmässig von vertieften zoll- und produktspezifischen Themen profitieren. Am 27. Oktober hat der erste Round Table zum Thema «Dutax – Arbeiten mit dem Trust Center» stattgefunden.

Zahlreiche Declare-it Kunden haben die Chance genutzt, sich während 45 Minuten vertieft über das Dutax Trust Center zu informieren. Das Trust Center prüft jede eVV beim Abholen vom Zollserver auf Abweichungen und setzt entsprechend einen Status. Somit müssen nur die eVVs kontrolliert werden, die vom Trust Center nicht auf kontrolliert gesetzt wurden. Dies macht die manuelle Kontrolle der eVVs effektiver und effizienter.

Das Feedback war durchgehend positiv und die Weiterführung der Round Tables wird von allen begrüsst.

Der nächste Round Table steht auch schon bereits fest und findet statt am 25. November zum Thema «Declare-it IO (Integration Optimizer)».