Jürg Zellmeyer, Product Manager Declare-it gab zuerst einen Überblick über den aktuellen Stand des Projekts DaziT und informierte über weitere Neuigkeiten bei der Eidg. Zollverwaltung. In seinem zweiten Referat stellte er die neue Version Declare-it V4.1 vor. Thomas Cattaruzza, Product Manager Declare-it Dutax präsentierte die News über Dutax. Zudem erläuterte Simon Borchers, Project Manager und BI Spezialist, die funktionellen Unterschiede von Declare-it Cockpit und dem neuen SISA Business Intelligence (BI) Tool.

Weitere On-demand Sessions informierten die Solution Day Teilnehmer über das Notfallverfahren, das Declare-it Modul Fast Data Entry sowie das SISA Digital Dossier auf interessante Weise.

Das Feedback zu den digitalen Solution Days war sehr gut. Dies freut uns sehr und spornt uns an, auch in Zukunft gezielt digitale Formate einzusetzen. Trotzdem wünscht sich eine Mehrheit der Teilnehmer in Zukunft die Solution Days wieder in physischer Form.

Auch für das SISA-Team waren diese Events eine sehr spannende neue Erfahrung. Trotzdem sind auch wir der Ansicht, dass physische Solution Days einen Mehrwert bieten. Wir planen und freuen uns deshalb, die SISA Kunden im nächsten Jahr wieder vor Ort in Basel und Paudex zu diesen spannenden Informationsanlässe zu treffen.